Fit ohne Geräte für Frauen – mit Mark Lauren in Topform

Mark Laurens Fit ohne Geräte für Frauen

Fit ohne Geräte – Mark Laurens Trainingskonzept für Frauen.

In den letzten Jahren hat eine neue Art von Kraftraining immer mehr Anhänger gefunden – das Bodyweight-Training. Ein Wegbereiter dieses Trends ist Mark Lauren, der mit seinem Fitnesskonzept „Fit ohne Geräte“ ein breites Publikum erreicht hat. Wir stellen dir Mark Lauren und sein Fitnesskonzept vor, sowie die von ihm speziell an Frauen gerichteten Medien und klären dich über den Trainingseffekt vom Bodyweight auf.

Inhaltsverzeichnis. Diesen Artikel haben wir für dich in folgende Bereiche gegliedert:

  1. Das Original: Fit ohne Geräte von Mark Lauren
  2. Mark Lauren Fit ohne Geräte für Frauen
  3. Über Mark Lauren
  4. Fazit

Bücher und DVDs in diesem Artikel, die wir dir empfehlen können.

Fit ohne Geräte

Fit ohne Geräte für Frauen

Fit ohne Geräte für Frauen DVD

Fit ohne Geräte Kochbuch


Das Original: Fit ohne Geräte von Mark Lauren

Schnörkellos, effizient und überall – so sieht nach Mark Lauren das optimale Krafttraining aus. Man braucht hierzu nur das eigene Körpergewicht und kann selbstbestimmen wann und wo man trainiert ohne dabei viel Geld auszugeben. Mit seinem ersten Buch „Fit ohne Geräte“ trainiert man etwa vier bis fünf Trainingseinheiten die Woche zu jeweils 20 bis 30 Minuten und in etwa zehn Wochen soll eine neue Topform erreicht werden.
Neben zahlreichen Übungen und einem abgestimmten Trainingsprogramm bietet er eine kurze Einführung zur richtigen Ernährung und fungiert in den ersten Kapiteln als Motivator, sowie Werber seines Trainingskonzepts. Dies ist auch verständlich, denn seine Überzeugung, man braucht nur seinen Körper um in Form zu kommen, ist eine gewagte Aussage, da er Krafttraining mit Geräten und Ausdauertraining für nicht notwendig erklärt.
So ganz ohne Geräte kommt allerdings Mark auch nicht aus, denn schließlich bemächtigt er sich einer Tür um Klimmzüge zu machen und funktioniert einen Rucksack zu einer Hantel um. Es ist daher sicherlich nicht verkehrt wenn man entsprechendes Trainingsequipment zur Ausführung seiner Übungen zu Hause hat :-).

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht


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Produktbeschreibung:

Das erste Buch aus der Fit ohne Geräte Reihe von Mark Lauren. Der Klassiker enthält einen Theorieteil und viele Seiten mit Übungen, die nichts als das eigene Körpergewicht benötigen.



Mark Lauren Fit ohne Geräte für Frauen

Um sich den Bedürfnissen seiner Leser besser anzupassen hat er hierzu ein spezielleres Buch für Frauen aber sicherlich auch für untrainierte Männer entworfen. In etwa zehn Wochen mit drei Trainingseinheiten die Woche zu jeweils 30 Minuten, verspricht Mark Lauren seiner Leserschaft einen definierteren, schlankeren und stärkeren Körper.
Auch hier werden die Übungen kurz und prägnant erklärt und mit Hilfe von Abbildungen verdeutlicht, so dass auch Anfängern die Übungen verständlich gemacht werden. Wenn man das Trainingsprogramm dieses Buches erfolgreich absolviert hat, empfiehlt Mark Lauren auf das Standardwerk überzugehen.

Fit ohne Geräte für Frauen – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht


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Produktbeschreibung:

Das Fit ohne Geräte Trainingsprogramm speziell für Frauen weiterentwickelt. Das Buch enthält 120 Übungen, die sehr gut beschrieben werden sowie einen „Therieteil“ mit Ernährungs- und Motivationstipps. Alle Übungen sind ohne Trainingsgeräte auf kleinstem Raum durchführbar.



Über Mark Lauren

Mark Lauren wurde 1977 in den USA geboren und ist phillipinischer und deutscher Herkunft. Seine ersten neun Lebensjahre verbrachte er in Deutschland, bevor er wieder in die USA mit seiner Familie zurückkehrte.
Von 1996 bis 1998 wurde er vom Militär zum Special Tactic Combat Controller ausgebildet und wurde 2005 selbst Ausbilder an der Keesler Air Force Base in Mississippi, wo er das Fitnesstraining für die Spezialeinheiten effektiver und einfacher umgestaltete und sein Fitnesskonzept „ Fit ohne Geräte“ entwickelte.
Dieses Fitnesskonzept vermarktete Mark Lauren erfolgreich und hat mit seinem ersten Buch, welches inzwischen in 12 Sprachen übersetzt wurde, Millionen von Lesern erreicht. Aufbauend auf diesem Buch schrieb er „Fit ohne Geräte für Frauen“ sowie „Fit ohne Geräte: Die 90-Tage-Challenge für Frauen“.

Fit ohne Geräte: Die 90-Tage-Challenge für Frauen

In dem eben genannten Buch „Fit ohne Geräte: Die 90 Tage-Challenge für Frauen“, stellt Mark Lauren ein Trainingsprogramm vor, was kürzer aber auch intensiver ist. In den ersten Wochen wird dreimal die Woche jeweils zwischen 20 bis 30 Minuten trainiert, in den darauffolgenden Wochen trainiert man eine Einheit mehr. Zusätzlich zum Training bekommt man Aufgaben, die meistens die Ernährung betreffen um zu gewährleisten, dass neben dem Training auch auf eine gesunde Ernährung geachtet und die Challenge somit erfolgreich wird.

Fit ohne Geräte für Frauen DVD

Falls du keine Lust hast dir ein ganzes Buch durchzulesen, kannst du Mark Laurens Bodyweight Training auch mit Hilfe seiner DVD durchführen. Meistens ist die DVD aber auch schon zusammen mit dem Buch erhältlich und dies ist auch ganz sinnvoll. Für Anfänger ist es so leichter die Übungen auszuführen, wenn diese einmal vorgeführt werden.

Fit ohne Geräte für Frauen – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht – DVD


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Produktbeschreibung:

Diese DVD enthält drei Bodyweight Workouts, die speziell für Frauen zusammengestellt wurden. Die Übungen sind intensiv und ohne Zusatzgewichte auf kleinstem Raum durchzuführen. Das Trainingsprogramm sieht 3x wöchentlich 20 Minuten Training vor.



Fit ohne Geräte für Frauen App

Sogar eine App ist zu „Fit ohne Geräte“ erhältlich, wo kostenlos 44 Übungen aus dem Buch per Video vorgestellt werden, welche nach Muskelgruppen und Schwierigkeit sortiert sind. Um weitere Übungen aus dem Buch zu sehen, kann man zwei Pakete dazukaufen.
Für Anfänger, welche sich bei der Ausführung der einzelnen Übungen nicht sicher sind, ist diese App auf jeden Fall geeignet. Das einzige Manko ist, dass die App mit fast 400 MB ziemlich viel Speicher einnimmt.

Training ohne Geräte für Frauen

Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht ist in mehrerer Hinsicht positiv. Zum einen spart man Zeit und Geld und kann selbstbestimmt trainieren. Zum anderen ist es aber auch nicht wirklich mit herkömmlichen Gerätetraining zu vergleichen. Du trainierst hierbei nämlich nicht nur einzelne Muskeln, sondern aktivierst gleich mehrere Muskeln, was den Bewgungsabläufen im Sport aber auch im Alltag am nächsten kommt. Wenn du aber isoliert einzelne Muskeln belasten willst, ist das Training an Geräten besser geeignet.

Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen


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Produktbeschreibung:

Mit diesem Buch baut Mark Lauren sein Trainingsprogramm um den Baustein „Ernährung“ weiter aus. Lauren präsentiert mit diesem Buch ein ausgeklügeltes Konzept, das den Körper maximal Fett verbrennen lassen soll. Unserer Meinung nach ein sehr durchdachtes und tolles Konzept. Nur bei der Praxistauglichkeit haben wir Bedenken, denn das Konzept ist radikal und die Umsetzung erfordert viel Zeit, hohe Disziplin und wenn man sich komplett darauf einlässt, entsagt man allem was auch nur annährend als „ungesund“ zu bezeichnen ist komplett. Aber um richtig in Form zu kommen ist so ein Ansatz natürlich sinnvoll.



Fazit

Der Gegentrend von Mark Lauren „Fit ohne Geräte“ ist eine sinnvolle Ergänzung zum Gerätekrafttraining und ermöglicht dir überall und selbstbestimmt zu trainieren!

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